Über uns

Der RuF Beckingen e. V. blickt auf eine über 60- jährige Vereinsgeschichte zurück. Der Verein wurde im Jahre 1958 gegründet. Heute präsentiert sich das Gelände des Vereins mit Reithalle, Stallungen, Turnier- und Abreiteplatz, Richterturm sowie dem Clubhaus mit einladender Sonnenterrasse. Unsere Anlage liegt idyllisch am Waldrand.

aus alt mach neu!!!

2023 machte sich der Vorstand mit seinen Mitgliedern Gedanken, die Modernisierung der Reitanlage nach vorne zu treiben und frischen Wind reinzubringen. Vorneweg kam die Idee, das mittlerweile in die Jahre gekommene Logo, zu modernisieren. Ziel war es das „alte“ Logo nicht zu sehr zu verfremden, da es nach wie vor das Wiedererkennungsmerkmal des Vereins sein soll. Seit Juni 2023 glänzt nun das neue Vereinslogo auf den Shirts und Jacken der Mitglieder. Ebenso findet man es in den Zeitungen und Social Media.


aktueller Vorstand – RuF Beckingen e.V.

1. Vorsitzender : Jonas Maurer

2. Vorsitzender: Christian Schwab

Geschäftsführer: Oliver Carl

Kassenwärtin: Michèle Schneider

Beisitzer: Stefan Schneider & Nicolas Benzrath

Jugendwart: Lilly Busch + Angelina Funk

Sportwart: Kathrin Mellinger

Pressearbeit: Sophie Schulz + Katharina Bollig

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner